DE EN IT
book

Wandern & Bergsteigen in Osttirol

Berge erleben

Wir sind eng mit der Bergwelt in Osttirol verbunden. Als zertifizierte Bergwanderführer – aber auch in unserer Freizeit – verbringen wir jede freie Minute bei uns in den Dolomiten, in den wunderschönen Hochtälern oder am Weg zu einen der 266 Dreitausendergipfel in Osttirol. Mindestens einmal wöchentlich unternehmen wir Wanderungen mit unseren Gästen. Unsere Aktiv- und Wanderwochen sind prall gefüllt mit Bergerlebnissen, Gipfelsiegen und atemberaubenden Panoramen. Mit uns entdecken Gäste nicht nur die schönsten Wanderrouten in Osttirol, sondern auch die urigsten Hütten für echte Osttiroler Kulinarik-Highlights!

Wandern in der Region Lienzer Dolomiten

Die Region Lienzer Dolomiten bietet Wandervielfalt pur. Fordernde Wanderungen mit vielen Höhenmetern oder regenerative Routen in unmittelbarer Umgebung. Hike in Hike out - so nennen wir Wanderungen direkt vom Moarhof oder Dolomitenhof aus. Hier locken zahlreiche Wege durch wundervolle Naturlandschaft rund um unsere Dolomitenstadt.  Wer es anspruchsvoller wünscht, wird von uns ins Laserz, in die Schober Gruppe oder das Debanttal begleitet.

Wandern in den ursprünglichen Hochtälern Osttirols

Die Vielfalt der Natur- und Kulturlandschaft Osttirols zeigt sich in den Tälern. Das Iseltal, Pustertal, dem Villgratental, Defereggental, Virgental und dem Osttiroler Lesachtal warten mit unzähligen, wunderschönen Wandermöglichkeiten, die Ihnen definitiv in Erinnerung bleiben werden!