DE EN IT
book

Philosophie Winkler Hotels

Natur. Stadt. Zuhause.

Wir hören oft, dass sich Gäste bei uns zuhause fühlen. Dieses „Zuhause Gefühl“ wurde zur Maxime unserer Hotels: Der Moarhof am Stadtrand von Lienz und der Dolomitenhof mit den Natursuiten im idyllischen Tristach, das sind die Winkler Hotels in Osttirol. Unsere hohen Ansprüche an Qualität und Gastfreundschaft machen die Winkler Hotels Atmosphäre aus.

Winkler Hotels Flair

Unsere Gäste wählen die Stadt oder das Land, entscheiden sich für hochwertiges, alpines Ambiente oder modernen, alpinen Lifestyle. Was Sie im Osttirol-Urlaub in beiden Hotels vorfinden: Urlaub im Einklang mit der Natur, stilvolle Wellness-Einrichtungen, weitläufige Gärten und regionale, modern interpretierte Küche mit persönlichen Empfehlungen aus unserem Weinkeller.

Tradition & Zeitgeist

Der Dolomitenhof im ländlichen Tristach ist durch unsere liebevolle Restaurierung & Führung zu einem stilvollen Landhotel geworden. Ab Herbst 2022 beginnt dort mit den neuen Dolomitenhof Natursuiten eine neue Ära: Mehr Raum, mehr Klasse, mehr Blick und Weite für unvergessliche Urlaubsmomente. Auf jeweils 40 m² können sich Familien oder Paare in komplett ausgestatteten Suiten mit Küche und Terrasse wohlfühlen. Das familiär gewachsene Traditionshaus Moarhof haben wir sanft umgestaltet, ohne dabei seine Persönlichkeit anzutasten. Zu dieser Persönlichkeit zählen natürlich auch unsere Senior-Chefs Helga & Pepo Winkler, die auch nach der Übernahme durch Thomas Winkler für die Gäste in unserem Hotel am Stadtrand von Lienz da sind.

Natur & Regionalität

Die Winkler Hotels zählen zum Netzwerk der Nationalpark Partner Betriebe Osttirol. Schon dadurch verpflichten wir uns freiwillig, unseren ökologischen Fußabdruck in allen Prozessen zu reduzieren. Aber nicht nur aus Nachhaltigkeitsgründen bevorzugen wir Regionalität, sie schmeckt uns auch besser! In unseren Küchen im Moarhof und im Dolomitenhof schöpfen wir stets aus der Fülle der landwirtschaftlichen Produkte unserer Region und dem Nationalpark Hohe Tauern. Wir arbeiten mit Lieferanten und Partnern, die wir persönlich kennen, und legen wie sie großen Wert auf Umweltverträglichkeit und Tierwohl.

Persönlichkeit & Authentizität

Helga und Thomas Winkler sind nicht nur Gastgeber, sondern auch zertifizierte Wanderführer. Sie führen Sommer wie Winter Gäste zu ihren persönlichen Lieblingsplätzen in der Bergwelt Osttirols. Pepo Winkler ist erste Anlaufstelle für Fragen zu den schönsten Dingen für manche unserer Gäste, nämlich Wein und Golf. In seiner Freizeit macht er aus dem Moarhof-Garten ein Naturjuwel. Das gesamte Team der Winkler Hotels rund um Romana Winkler steht Ihnen jederzeit gern als persönliche Urlaubsberater zur Verfügung.