DE EN IT
book

Der Moarhof in neuem Glanz

Tradition & Moderne

Mit der feierlichen Eröffnung des renovierten Moarhof konnten wir unsere Qualitätsoffensive im Jahr 2022 abschließen. Neben den im September eröffneten Dolomitenhof Natur Suiten in Tristach erstrahlt nun auch der Moarhof in Lienz in neuem Glanz. Knapp 200 Betten stehen unseren Gästen in den Winkler Hotels Osttirol zur Verfügung, und wir freuen uns auf jeden einzelnen!

Moderne Lobby im Hotel Moarhof © Martin Lugger

Verdienter Ruhestand

von Helga & Pepo Winkler

Die Neueröffnung des Moarhof am 03. Dezember 2022 stand ganz im Zeichen unserer Familie. 40 Jahre kümmerten sich unsere Eltern Pepo und Helga Winkler um die Anliegen ihrer Gäste, schlossen enge Freundschaften mit ihren Besuchern und entwickelten den Moarhof zur beliebten Urlaubsresidenz in Lienz. Um den beiden einen angemessenen Einstand in den wohlverdienten Ruhestand zu bieten, haben wir nicht nur die Wiedereröffnung, sondern auch sie beide gefeiert. Seit 2021 führen wir, Romana und Thomas Winkler, ja auch den Moarhof unter der Dachmarke Winkler Hotels Osttirol.

Neueröffnung Moarhof - Ansprache Thomas Winkler © azett kommunikation / Andrea Zanier
Pepo & Helga Winkler - Eröffnungsfeier Moarhof © azett kommunikation / Andrea Zanier

Emotionaler Abend

im Zeichen der Familie

Dem Aufruf zur gemeinsamen Feier folgten circa 150 Gäste, und wir waren alle völlig überwältigt von der Herzlichkeit, die unserer Familie – egal welcher Generation – entgegengebracht wurde. Weggefährten aus den vergangenen Jahrzehnten trafen sich ebenso im Moarhof wie Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Es war uns ein Anliegen, mit ihnen und unseren Freunden und Stammgästen zu feiern, und das haben wir ausgiebig gemacht.

Unsere Gäste wurden Zeuge eines sehr emotionalen Abends, meine Schwester Michaela Westreicher und ich haben unsere Eltern für die jahrelange Arbeit und die erfahrene Unterstützung hochleben lassen. Bei einer Präsentation von Bildern und Erinnerungen aus den letzten 40 Jahren flossen bei Jung und Alt die ein oder andere Träne. Wir sind leidenschaftliche Gastgeber, und das konnte man an diesem Abend besonders spüren. Der kurze offizielle und emotionale Teil war nur die Einleitung eines ausgelassenen Abends, der unsere Gäste in den renovierten und modernen Speisesaal führte.

Familie Winkler - Neueröffnung Hotel Moarhof © azett kommunikation / Andrea Zanier

Rascher Umbau

Moderne mit Charakter

Die Umbauarbeiten des Moarhof reihten sich fast nahtlos an jene des Dolomitenhofs (mit der Eröffnung der Natursuiten Anfang September) ein. Von 15. Oktober bis 2. Dezember wurden sämtliche Zimmer, das Foyer und der Speisesaal im Rahmen der Qualitätsoffensive Osttirol renoviert und in moderne Schmuckkästchen verwandelt.

Uns war es wichtig, trotz der Modernisierung die Persönlichkeit und die Gemütlichkeit des Moarhof als Konstante weiter zu erhalten. Zur Persönlichkeit zählen natürlich Helga und Pepo Winkler. Beide werden zwar in die zweite Reihe und kürzer treten, ihren Gästen aber erhalten bleiben. Auch wir können uns einen Moarhof ohne Helga und Pepo nicht vorstellen. Was uns besonders freut: Das gesamte Moarhof Team steht auch hinter uns, der jungen Generation der Winklers. Dafür herzlichen Dank!

Moderne Zimmer im Hotel Moarhof © Martin Lugger
Lichtdurchfluteter Speisesaal - Hotel Moarhof © Martin Lugger
Zimmer mit gemütlichen Boxspringbetten - Hotel Moarhof © Martin Lugger
Gemütliche Lobby Hotel Moarhof © Martin Lugger
Thomas Winkler (GF) © Martin Lugger

Thomas Winkler

Thomas Winkler verbindet als Hotelier langjährige Gastgebertradition mit jungem, sportlichem Spirit: Aus dem Familienbetrieb Moarhof und seinem stilvoll restaurierten Dolomitenhof in Tristach entwickelte er die Marke Winkler Hotels. Mit den Natur Suiten schafft er noch mehr Raum und ein neues Niveau für Urlaubserlebnisse in den Winkler Hotels Osttirol. Wenn er nicht persönlich im Dolomitenhof Tristach präsent ist, zeigt er als zertifizierter Bergwanderführer Gästen gerade die schönsten Plätze der Bergwelt Osttirols.